Der nächste Termin des Länderpokals auf Realbridge ist am 20.06.2021 von 14 Uhr bis ca. 17 Uhr. Hier geht es zum Turnier.

Sie finden den Link auch jeweils bei unsern Partnern vom Bridge-Verband Rhein-Ruhr.

Länderpokal - Was ist das?

Seit Frühjahr 2021 führt der DBV monatlich einen Länderpokal auf Realbridge durch. Realbridge ist eine Online-Bridgeplattform, die dem Saalspiel sehr nahe kommt. Gespielt wird mit Kamera und Mikrofon. Man kann die Mitspieler am eigenen Tisch sehen und mit ihnen verbal kommunizieren.

Es gibt jeweils am dritten Wochenende des Monats ein Turnier auf Regionalverbandsebene. Der Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland führt dieses Turnier in Koooperation mit dem Bridge-Verband Rhein-Ruhr durch. Es handelt sich um ein Paarturnier. Eine Anmeldung ist nicht nötig, man muss halt rechtzeitig zum Turnier erscheinen. Der Link zur Teilnahme wird vor dem Turnier jeweils auf dieser Seite veröffentlicht. Es wird kein Startgeld erhoben. Die Kosten tragen die Landesverbände.

Spieler, die auf der Landesebene über 55 % erreichen (aber mindestens die besten 5 Paare eines Landesverbandes), sind für das Finale auf Bundesebene qualifiziert, das jeweils am 1. Sonntag des Monats stattfindet. Dort werden 30 Boards im Swiss-Movement gespielt. Für das Finale ist eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! notwendig. Dort erhalten Sie den Link zum Finalturnier.

Weitere Informationen

Sie sind interessiert, aber wissen nicht, ob die Ausstattung ihres Computers oder Kommunikationsgeräts ausreicht? Dann prüfen Sie das ganz einfach hier: https://play.realbridge.online/camera.html.

Sie möchten wissen, was Sie auf RealBridge erwartet und welche Funktionen sie auf dem Bildschirm ansehen können? Dann ist diese Anleitung das Richtige für Sie: https://realbridge.info/anleitung/.

Sie haben noch nie auf RealBridge gespielt und möchten das einmal ausprobieren, bevor Sie zum Länderpokal starten? Das ist in der Tat empfehlenswert. Viele deutsche Clubs, die RealBridge nutzen, bieten Gästen gern eine Spielmöglichkeit. Schauen Sie sich hier um: https://realbridge.info/clubturniere/.

Weitere Informationen: https://realbridge.info/turniere/laenderpokal/.

Sie haben mitgespielt und suchen Ihr Ergebnis? Das ist auf der DBV-Homepage https://ergebnisse.bridge-verband.de/.