Auf dieser Seite finden Sie zunächst allgemeine Informationsmöglichkeiten und Kurse für Bridge-Freunde und solche, die es werden wollen. Im unteren Teil der Seite stehen konkrete Hinweise auf Bridgekurse in Ihrer Nähe. [Stand Dezember 2019: Die Seite befindet sich im Aufbau. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine Weile brauchen, um die Informationen zusammenzutragen und hier einzustellen.]

Entdecke Bridge

In dieser interaktiven Präsentation lernen Sie in insgesamt 14 Kapiteln alles Wissenswerte über Bridge. Angefangen von den Grundlagen über die Spieltechnik bis hin zur richtigen Taktik, um Bridge spielen zu können und sich in einem Bridgeturnier behaupten zu können.

BBO-Unterricht

Der Deutsche Bridge-Verband bietet einmal pro Woche einen kostenlosen Unterricht auf Bridge Base Online an, derzeit dienstags von 21 bis 22 Uhr. Nähere Informationen zu den jeweiligen Themen finden Sie beim DBV.

Sommercamp 2020

Sommercamp für jugendliche Bridgespieler (Anfänger und Fortgeschrittene) vom 5. bis 10. August 2020 in der Jugendherberge Altleiningen.

Bridge an Schulen

in Form einer Bridge-AG in unserem Einzugsgebiet wird angeboten:

• im Gymnasium Weiherhof, Bolanden;
  • im Heinrich-Heine-Gymnasium, Kaiserslautern;
  • im Friedrich-Spee-Gymnasium, Trier;

Bonn

Kaiserslautern

Der Bridge-Verein Kaiserslautern bietet mittwochs von 18 bis 20 Uhr in den Clubräumen in der Kantstraße 89 freies, kommentiertes Bridgespiel an. Interessierte Bridgespieler sind jederzeit willkommen. Mitte Februar bis Mitte April läuft stattdessen ein fortlaufender Kurs zum Thema Spieltechnik.

In der VHS Kaiserslautern wird ab Mitte Februar 2020 jeweils freitags ab 15:15 Uhr ein Anfängerkurs Bridge angeboten.

Im Sportprogramm der Uni Kaiserslautern läuft während der Vorlesungszeit freitags ab 19:30 Uhr ein Kurs, in dem Anfänger fortlaufend willkommen sind.

Ludwigshafen

...

Mainz

[mehr?]

Saarbrücken

[Hier könnte Ihre Werbung stehen. ;)]

Trier

Bridgeunterricht in Trier erteilen:

• Brigitte Gräfin von Krockow, Qualifikation Bridgelehrerin, TL Bronze, Infos 0172/2154107 Email  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Stefan Weber, Qualifikation Übungsleiter, TL Bronze, Infos 0172/1672554 Email  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das nächste Einsteiger-Turnier in Trier findet statt am Samstag, 18.01.2020 in Föhren, Beginn 10 Uhr, Leitung Brigitte Gräfin von Krockow und Stefan Weber. Folgekurse entnehmen Sie bitte den Webseiten des Bridgeclubs Trier.

Jeden Mittwoch 18 Uhr in der Uni Trier, Raum E45, Bridge-Unterricht für Studenten (kostenlos) und Bridge-Interessierte, Leitung: Stefan Weber, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mehr?

Sie wissen von einem anstehenden Bridgekurs und möchten, dass er hier erscheint? Bitte kontaktieren Sie mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!